Auftaktsieg

Am heutigen Samstag den 5.11 startete nun auch endlich die neue Saison der Icebreakers mit dem Auswärtsspiel gegen die Buffalos und dem Einstand des neuen Spielertrainer Duos Wenzel und Grau.

Das Spiel begann gleich mal richtig gut, und man konnte sich gleich im ersten Wechsel ein Powerplay erarbeiten, welches eiskalt von der zweiten Reihe abgeschlossen wurde.

Eine traumhafte Kombination über 3 Stationen die am Ende unser Logen Oli ins leere Tor abschloss. Chancen gab es des Weiteren auf beiden Seiten doch das nächste Tor erzielten die Buffalos. Scheiben Eroberung im eigenen Drittel ein schnell vorgetragener Konter der eiskalt abgeschlossen wurde und Stephan Tausche im Tor keine Chance lies.

Die Icebreakers waren aber keines Wegs geschockt und schlugen postwendend zurück. Mit Einem schönen Schuss von der blauen Linie erzielte Joker der Neuzugang die erneute Führung.

Es wurde noch besser in Drittel 1 wieder war es der Logen Oli der die Scheibe in der neutralen Zone aufnahm ins angriff Drittel marschierte und abzog zwar wurde der Schuss vom Verteidiger geblockt doch den Rebound hat man eiskalt ausgenutzt das es mit 3:1 in die Erste Drittelpause ging.

Das zweite Drittel ging komplett an die Buffalos. Sie konnten sogar in unterzahl den Anschluss wieder her stellen.

Chancen gab es in diesen Drittel nur für den Gegner. Stephan Tausche hielt sein Team mit dem ein oder anderen guten Save im Spiel.

Mit 2-3 ging es ins letzte Drittel. Coach Wenzel und Grau stellten das Team nochmal neu ein.

Die Icebreakers fanden nun wieder besser zu ihrem Spiel und belohnten sich mit dem 2-4 durch Arthur Bindemann.

Unnötiger weiße brachte man sich selbst duch dumme Strafen noch einmal in Gefahr. Ein ums andere mal konnten die Penalty Killer aber die Situationen bereinigen und ließen keinen weiteren Treffer zu.

Als neue Tradition wird nun auch immer der Spieler des Spiels gewählt. 
Das erste mal ging der Titel heute an unseren Goalie mit der #33 Stephan Tausche.

Somit gewinnen die Icebreakers ihr erstes Saison Spiel mit 2-4 gegen die Buffalos. Wir bedanken uns beim Gegner für ein faires Spiel. Auch ein Dank an Bubu und Krevet für die tolle Schiedsrichter Leistung. Weiter geht's für die Icebreakers in drei Wochen mit dem Heimspiel gegen die Eisbären Lauf.

DUSCHFEE